Beim Schweinetreiben und Gockeltraining natürliche Führungsqualitäten wecken

Ellringen, 20. Mai 2015. Jede Akademie hat einen Bildungsauftrag, so auch die neu gegründete, auf dem Ellernhof am Rande der Lüneburger Heide beheimatete Akademie für Natur und Business. Die Akademie richtet sich mit eigenen Fort- und Weiterbildungen sowie einem umfangreichen Netzwerk an Top-Trainern wie Sabine Asgodom, Dr. Matthias Nöllke oder Lutz Langhoff an Menschen und Unternehmen, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben haben und sich für außergewöhnliche Weiterbildungsmaßnahmen inmitten von 10 ha Wald und Wiesen interessieren.

Frei nach dem MottoNatürlich.Einfach.Echtfinden Manager, Mitarbeiter sowie Geschäftspartner durch einzigartige Erlebnisse im Team neue Kraft für einen langfristigen Erfolg und schaffen nachhaltig Werte. „Ich möchte mit unserem Angebot in dieser einzigartigen Natur die starke Naturkraft sowie das Wissen und die Erfahrungen aus der Landwirtschaft in die Menschen und Unternehmen zurückbringen. Der Ellernhof ist ein inspirierender Ort inmitten einer herrlichen Landschaft, wo die Menschen eben genau diese Kraft spüren und für sich neu entdecken können“, sagt Christine Hamester-Koch, Eigentümerin des Ellernhofs bei Dahlenburg und Gründerin der Akademie für Natur und Business.

Einzigartige Team-Erlebnis-Touren

Neben den Seminar- und Outdoor- Klassikern wie Niedrig-Seilgarten, Floßbau und Bogenschießen bietet die Akademie für Natur und Business mit den „wildnatürlichen Erlebnistouren Feuer, Erde, Wasser und Luft“ ungewöhnliche und individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschneiderte Teamerlebnisse, die den Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben.

Bei der Erlebnistour „Feuer“ bauen sich die Teilnehmer unter anderem gemeinsam eine Feuerstelle mit selbst gesammeltem Material und entfachen es ohne Hilfsmittel, um dort anschließend ihre gemeinsame Mahlzeit zuzubereiten. Im Rahmen der Erlebnistour „Erde“ können die Teilnehmer zum Beispiel den Alltag auf einer Farm miterleben und gehen den täglichen Arbeiten des Farmers nach – im Stall, im Garten oder auf der Weide. Dem Jahreszeitenrhythmus angepasst wird das Team vor verschiedene Herausforderungen gestellt, wie zum Beispiel der Herstellung von frischer Butter, dem Pferchen von Schafen sowie dem Holzhacken. Ein gemeinsames Floß zu bauen und es dann auf einem Fluss auf seine Tauglichkeit zu erproben ist eine der vielen Möglichkeiten bei der Erlebnistour „Wasser“. Und im Rahmen der Erlebnistour „Luft“ können die Teilnehmer in einem Improvisationstheater sich darin üben, persönliche Grenzen auf neuen Ebenen zu überwinden.

„Bei all unseren Erlebnistouren stehen Teamfähigkeit, aber auch das gemeinschaftliche Erleben im Vordergrund. Die teambildenden Maßnahmen und die Nähe zu der Natur sorgen für Impulse und regen Denkprozesse an“, so Christine Hamester-Koch, „Unser Team sprüht dabei nur so vor Ideen. In Kürze werden wir zum Beispiel ein Schweinetreiben für Manager anbieten.“ Hähne hat die Akademie bereits im Programm: In Kooperation mit Ulla Gockel werden beim „Gockeltraining“ Haltung und Persönlichkeit in Verhandlungssituationen geschult.

Akademie stellt Programm auf Eröffnungsfest am 28. Mai vor

Auf dem großen Eröffnungsfest, das am 28. Mai 2015 zwischen 14 und 20 Uhr auf dem Ellernhof stattfindet, stellen die Akademie für Natur und Business und ihre Kooperationspartner das vielfältige Weiterbildungsprogramm vor. Prominente Redner wie Sabine Asgodom, Dr. Matthias Nöllke und Lutz Langhoff zeigen unter dem Motto „Nachhaltig managen - wie Menschen und Wirtschaft aufblühen“  interessierten Unternehmen, wie sie ihre Mitarbeiter nachhaltig motivieren und dadurch langfristige Erfolge erzielen können. Die Natur wird dabei zum Vorbild genommen und es wird gezeigt, wie Manager ihre Kraft zu ihrer Erfolgssteigerung einsetzen können.

Direkt-Hotline

Tel: 05851 - 978872 / mail [at] ellernhof.de

Hausprospekt Ellernhof

Faktenblatt